<< home
Volleynight 2015 Bildergalerie >>
  Rangliste >>

Freitag 14.20h. Unterrichtsschluss vor den Weihnachtsferien. Etwa zwei Drittel aller Schüler und Schülerinnen verteilen sich in die vier Himmelsrichtungen, sind auf dem Weg nach Hause. Doch etwa 400 junge Damen und Herren bleiben freiwillig noch an der Schule, viele von ihnen gar bis Mitternacht! Der Grund dafür? Die immer sehr beliebte, alljährlich stattfindende Volleyballnacht der KSWE.
Bereits um 14.30h spielen sich die ersten Teams in den Sporthallen fleissig ein. Andere nutzen die Zeit bis zum ersten Spiel, um den letzten Schliff an ihren originellen Kostümen und Accessoires, z.B. den selbst gebastelten Engelsflügeln oder am Schlitten auf Rädern (man muss sich beim akuten Schneemangel was einfallen lassen!), vorzunehmen. Kurze Zeit später werden in den Turnhallen der Kantonsschule Wettingen und Baden die ersten der insgesamt 145 Spiele der langen Nacht angepfiffen.
Den ganzen Abend wird um jeden Punkt hart gekämpft- naja, vielleicht auch mal weniger, dafür ist dann die Unterstützung der Fans umso grösser oder die Verkleidung umso origineller. Spass am Spiel und der tollen, sportlichen Atmosphäre scheinen jedenfalls alle zu haben, sowohl die Spieler/innen als auch alle anderen Anwesenden: Zuschauer/innen, Coaches und auch das gesamte im Einsatz stehende Team der Fachschaft Sport. Einmal mehr ist die Volleynight ein gelungener Anlass, der das Jahr an der Kantonsschule Wettingen mit bester Stimmung abrundet.
Im Finale der Kategorie ’Mixed’ war das aus 4. Klässler/innen bestehende Team "Chiefs" (G4BCG) klarer Favorit. Bereits in der Vor- und Zwischenrunde hatten sie die Nase vorn. Zudem waren sie wohl das einzige Team, welches gar einen Sponsor (der Name wird an dieser Stelle absichtlich nicht genannt:-) mobilisieren konnte. Die Herausforderer, das Team "gegen gegen" aus der G3I, konnten in beiden Sätzen zu Beginn mithalten und setzten die Favoriten der 4. Klasse nochmals kurz unter Druck. Die erfahrenen Spieler/innen hielten diesem jedoch stand und gewannen klar.
In der Kategorie der Frauen setzte sich überraschender- und erfreulicherweise ein Team der 1. Klasse durch: Das Team "Intim im Team" (G1GH) gewann das Finalspiel gegen die "Schneewittchen und die 7 Zwerge" (F2A). Auch hier konnten die Favoritinnen, welche nach den sechs Vorrundenspielen deutlich an der Spitze lagen, den Titel - und somit auch die begehrten Siegershirts- erringen.
Kurz vor Mitternacht stand zum Abschluss der diesjährigen Volleynight ein weiteres Highlight auf dem Programm: Erstmals trat die Gruppe des Freifach Tanzen Fortgeschrittene im Rahmen der Preisverleihung auf. Sie zeigte eine eindrückliche Show und durfte unter tosendem Applaus die Bühne für die Sieger/innen des Volleyballturniers sowie für das Team mit der besten Verkleidung frei machen.

Die erstplatzierten Mannschaften beider Kategorien wurden mit den Sieger-Shirts der KSWE sowie mit einem Spaghetti-Plausch-Korb belohnt. Die weiteren Teams auf den Podestplätzen dürfen ihren Erfolg ebenfalls mit einem gemeinsamen Spaghetti-Event celebrieren. Diesem darf sich auch das bestverkleidete Team mit dem ebenso originellen Namen „Rose isch Tr(i)umpf" (G4B) anschliessen. Die Fachschaft Sport gratuliert allen Teams ganz herzlich zum Erfolg!

Text: Manuela Jehle

Photos: Simone Zuberbühler

Kategorie Mixed

Rang Name Abteilung
1 Chiefs G4BCG
2 gegen gegen G3I
3 Nimm mis Geld du arme Knilch G3E
4 Who let the cops out? G2CF
5 The teachers Lehrer
6 schlecht erzogen, gut angezogen G2A
7 Ähmm, ich chans nöd lese G3E
8 Volleyballs of Steel G3I
9 Schlinglär und Göräne G4F
10 Appstore G4ACG
11 Weihnachtsmann & Co. KG G3F
12 Wolliball G2D
13 Slow Down, Take it Eeeasy G4E
14 Low Level F2C
15 Tschiises G2D
16 Rose isch Tr(i)umpf G4B
17 Tschäber G4GEI
18 The Volvocorns G4CEF
19 Insert name here F1C
20 Chrüsi-Müsi G2ABD
21 Les Daltons G1D
22 Churz & knackig G3H
23 EMOYKA G3A
24 Gidi und die 7 Zwerge G4C3BG2C
25 Michaels and Zombies G2BI G3G
26 Indiana G1F
27 Volley Hoes G4CBDA
28 G1 Awesome G1A
29 Zimtstern AG G2E 3G
30 Famos betucht G4F
31 M-Budget G4ABC
32 Snapchat G1B


Kategorie Frauen

Rang Name  Abteilung
1 Intim im Team G1H G1G
2 Schneewittchen und die 7 Zwerge F2A
3 Samichlaus und sini Schmutzlis F3B
4 Yo Mama's Animal Farm G4GF3AF4A
5 Ho Ho Ho G4D
6 Queenions G3B F3D
7 Minions F4B

nach oben >>