<< home

 

Fussballturnier 21. November 2009

Im Rahmen der internen Spielturniere fand am Samstag, dem 21. November 2009, das traditionelle Hallenfussballturnier statt.
Elf motivierte Schüler- sowie ein ebenso engagiertes Team aus Lehrern, verstärkt mit Mensa Köchen, trafen um 9.00 Uhr morgens spiel- und siegeshungrig in den Sporthallen ein. Leider hatte sich dieses Jahr wiederum keine Frauen-Mannschaft angemeldet - dafür waren sie als Fans eindeutig in der Überzahl! Die Herren hingegen kämpften mit vollem Einsatz um Tore, Punkte und den Einzug ins Finale.
Obwohl einige Matches bis zur letzten Sekunde äusserst spannend und hart umkämpft waren, verlief das gesamte Turnier in einer friedlichen und fairen Atmosphäre. Der kleine Final um Platz 3 und 4 zwischen den "Gorolingos" und den "GRESShoppers" war bis zur letzten Sekunde ausgeglichen und spannend, stand es doch beim Schlusspfiff 1:1. Dies bedeutete, dass der Podestplatz im Penaltyschiessen erkoren werden musste, welches die GRESShoppers mit 3:2 Toren für sich entscheiden konnten. Auch im Finalspiel zwischen dem "Lehrer-Angestellten-Team" und den "Extraterrestres" fiel die definitive Entscheidung erst gegen Schluss, als die Ausserirdischen mit dem vierten Tor  den Zwei-Punktevorsprung holten. Der Final endete somit 4:2 für das Schülerteam.
 Die Fachschaft Sport gratuliert dem Siegerteam herzlich und dankt allen für die fairen Spiele!

Die Turnierleitung:
Lukas Binggeli und Manuela Jehle

Rangliste

1 Extraterrestres (G4A / G4E / G4G) 7 Piinis (G4E / G4C / G2E)
2 Lehrer & Co. 8 Team Pocket (G3E)
3 GRESShoppers (G3A / F3C / G3C)   9 Rebound (G1G / G1B)
4 Gorolingo (F1A / F2B / F2C) 10 Turbofrösche (G1A / G1D)
5 Los Galacticos (G2F / G1E) 11 Triamesische Zwelleng
6 Dynamo Tresen (G2G / G2B) 12 Cool & Clean (G3B)
       
  2
3   4
5   6
7   8
9   10
11  
12