<< home

 

Frauenlauf 2018
 

1. Rang KSWE! - Erfolgreiche Titelverteidigung in der Teamwertung!

Bei sommerlichen Temperaturen absolvierten am Sonntag, 10. Juni 2018, insgesamt 51 Schülerinnen der Kanti Wettingen die 5 bzw. 10km lange Laufstrecke in Bern - und dies mit bestechenden Leistungen in beiden Disziplinen. 

Beim Frauenlauf steht jedoch nebst der Laufzeit auch die gesamte Atmosphäre - z.B. der musikalische Support der Bands auf der ganzen Strecke - und das Erlebnis mit den 14'000 weiteren Teilnehmerinnen im Zentrum. Und trotzdem, die Sekunden, Minuten und Ränge zählen letztlich doch ganz viel. Aus diesem Engagement und Durchhaltewillen der KSWE-Läuferinnen resultierte bei der Teamwertung im 5km-Lauf ein unglaublicher 1. Platz unter 57 Teams! 

Zudem, gäbe es auch beim 10km-Lauf ein Vergleich unter den Teams, wäre die KSWE wohl auch dort ganz an der Spitze zu finden. Da bleibt uns nur eins: Ganz grosses Bravo an alle Girls und Frauen der Kanti Wettingen! Ein spezieller Applaus gebührt Jasmin Frei, G2A, welche mit einer beeindruckenden Zeit von 20:24min in ihrer Kategorie (U18) gar den 2. Platz belegen konnte und damit auch für die Teamwertung schon mal einen perfekten Grundstein legte.

Das Ziel fürs nächste Jahr ist klar: Alle guten Dinge sind drei... Und vielleicht gelingt es, mit noch mehr Schülerinnen das Team Kanti Wettingen zu bilden... Die Zeichen stehen schon mal gut. 

Text & Fotos: Manuela Jehle