<< home

 

Frauenlauf 2017
 
   
1

Etwas nervös, aber voller Vorfreude standen auch dieses Jahr (am vergangenen Sonntag 11.6.17) wiederum 60 Teilnehmerinnen der Kantonsschule Wettingen (freiwillig!) am Frauenlauf in Bern am Start. Fast ein Drittel dieser Läuferinnen nahm am Vormittag die 10km-Strecke in Angriff, während die Restlichen um die Mittagszeit auf der 5km-Strecke der Hitze trotzten. Es war wirklich heiss - nicht nur der sommerlichen Temperaturen wegen, sondern besonders „heiss“ und sehr erfreulich war auch der 1. Platz in der neu eingeführten Teamwertung auf der 5km Strecke! Somit durften die 5 schnellsten Läuferinnen der KSWE nicht nur wunderschöne Erinnerungen an den gesamten Event, sondern auch eine Gold-Medaille mit nach Hause nehmen.
Eine unvergessliche und besondere Erinnerung an den 31. Frauenlauf werden auch die drei KSWE-Schülerinnen haben, die von einem Kamerateam des SRF von der Start- bis über die Ziellinie auf der 10km-Rennstrecke begleitet wurden, um im SRF Sportpanorama am Abend einen Beitrag über diesen grossartigen Sportanlass mit über 14'000 Läuferinnen zu senden. Als eine der grössten teilnehmenden Gruppen ist die „Kanti Wettingen“ bestimmt nicht nur dem SRF positiv aufgefallen, sondern hat sich mit den einheitlichen Kanti-Shirts, den strahlenden Gesichter im Ziel und den tollen Leistungen einmal mehr von der besten Seite gezeigt. Dafür möchten wir uns bei allen Schülerinnen herzlich bedanken und gleichzeitig nochmals allen zum erfolgreichen Lauf herzlich gratulieren. Bis im nächsten Jahr...!

Text: Sabine Flück und Manuela Jehle

3
2

4