<< home

 

Frauenlauf 2016
Bilder >>
   

Am 12. Juni fand der 30. Schweizer Frauenlauf in Bern statt, und unsere Schule brach Rekorde mit insgesamt 63 Teilnehmerinnen! Wie jedes Jahr, konnte man sich zwischen der 5 km und 10 km Strecke entscheiden, und zusammen mit weiteren Tausenden von motivierten und gut gelaunten Sportlerinnen rennen. Manche setzten sich hohe Ziele und brachen eigene Rekorde, andere joggten gemütlich. Was aber alle gemeinsam hatten, war der Spass an der Sache und der Wunsch, das nächste Jahr unbedingt wieder dabei zu sein.
Die Strecken waren äusserst angenehm zum Laufen und die Stimmung und Musik packte einen und gab den Extra-Push. Das Neue zum 30-Jahr-Jubiläum des Frauenlaufs in Bern war die geänderte 10 km Strecke, sodass die Läuferinnen nun nicht mehr zweimal die 5 km Strecke laufen mussten.
Wir hoffen, das nächste Jahr noch mehr Mitschülerinnen an diesem unglaublichen Event zu treffen und wieder Frauen-Power bewundern zu dürfen und selbst zu zeigen!

Text: Teilnehmerinnen Frauenlauf der G1A