<< home

 

Sporttag 2009 Ranglisten >>

Am 25. Juni fand bei leicht bewölktem Wetter und angenehmen Temperaturen der alljährliche Sporttag der Kantonsschule Wettingen statt.

Dieses Jahr drehte sich alles um Fussball, Volleyball und Wald. Beim Waldtrophy mussten sich die 700 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in den verschiedenen Disziplinen Orientierung, Bike, Kooperation, Wahrnehmung und Koordinierung messen. Bei mehreren Fussball- und Volleyballturnieren konnten die Teams in den Gruppen Damen, Herren und Mixed gegeneinander antreten. Die Fussball- und Volleyballturniere fanden auf dem Sportplatz, den Wiesen und dem Beach-Volleyballfeld statt. Die Wald-Wettbewerbe wurden im Rüslerwald und auf dem Chrüzliberg bei Neuenhof ausgetragen. Über den Mittag wurde den Sportlerinnen und Sportlern sowie auch den Helfern ein leckeres Essen der Mensa zur Verfügung gestellt. Auch der bereitgestellte Tee und die erfrischenden Früchte fanden grossen Anklang. Die ausgelassene Stimmung, die schon am Morgen herrschte, hielt den ganzen Tag an. Alle Schülerinnen und Schüler waren mit Begeisterung dabei und auch die Lehrpersonen und Helfer bemühten sich, den Sporttag zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. So ging auch dieses Jahr der Sporttag reibungslos über die Bühne.

Am Spätnachmittag fand die mit Spannung erwartete Siegerehrung statt, bei der die einzelnen Abteilungen in den verschiedenen Disziplinen für ihre guten Leistungen belohnt wurden. Als Preis für den Gesamtsieg gab es für die Abteilung G3F dieses Jahr ein grünes KSWE-T-Shirt. Der Sporttag war wieder einmal ein Riesenerfolg und wird allen Teilnehmern und Helfern sicher positiv in Erinnerung bleiben.

Larissa Willi G1C & Nadin Meier F1A