<< home

 

Sporttag 27. Juni 2008  
Ranglisten >>

Am 27. Juni fand bei strahlend schönem Wetter der alljährliche Sporttag der Kantonsschule Wettingen statt. Passend zur Europameisterschaft drehte sich in diesem Jahr alles ums Thema Fussball. So konnten sich die 700 Schülerinnen und Schüler im ersten Teil bei verschiedenen Posten, wie Kegeln, Dribbling oder Jonglieren, messen. Beim zweiten Teil wurde dann die Teamfähigkeit der Mannschaften auf die Probe gestellt. In mehreren Fussballturnieren konnten die Teams gegeneinander antreten. Es wurde mit vollem Einsatz um die Tore gekämpft und die Gruppen lieferten sich spannende Kopf-an-Kopf-Rennen. Die Turniere fanden auf dem Sportplatz, den Wiesen und auch auf dem Beach-Volleyballfeld, welches kurzer Hand zum Fussballfeld umfunktioniert wurde, statt.

Über den Mittag durften sich die Sportler und Sportlerinnen sowie auch die Helfer über eine feine Verpflegung freuen, welche von der Mensa wie immer pünktlich offeriert wurde. Auch der kühle Tee war bei 23 Grad eine beliebte Erfrischung. Die Stimmung war während des ganzen Tages sehr heiter und ausgelassen, die Schüler und Schülerinnen waren mit vollem Einsatz dabei und auch die Lehrpersonen und Helfer bemühten sich, den Sporttag als unvergesslichen Anlass zu gestalten. So ging der Sportevent reibungslos über die Bühne.

Am Ende fand auf der grossen Wiese die Siegerehrung statt und die bestplatzierten Teams wurden für ihre hervorragenden Leistungen mit tollen Preisen belohnt.

Der Sporttag war auch in diesem Jahr wieder einmal ein voller Erfolg und wird sicherlich der gesamten Schülerschaft positiv in Erinnerung bleiben.

Samira Kerdiou

 
Ballgames >> Fussballturnier Morgen >> Fussballturnier Nachmittag >>