<< home

 

Let's move 2009  
Bildergalerie >>

Endlich war es wieder so weit! Am Donnerstagabend, 2. April, hiess es zum neunten Mal "Let's Move". Die Zuschauer kamen einmal mehr in den Genuss des legendären Bewegungsanlasses, der wie letztes Mal an einem Donnerstag, Freitag und Samstag stattfand. Unter diesem Motto wurde in der ausverkauften Turnhalle der Kantonsschule Wettingen die Tanzfläche während dreier Abende sportbegeisterten Schülerinnen und Schülern überlassen. "Let's Move" findet jedes zweite Jahr statt und ist immer wieder eine Demonstration der gewichtigen Bedeutung von Sport im regulären Unterricht der Kantonsschule Wettingen.

Reibungslose Teamarbeit

Unter der Leitung der Fachschaft Sport waren 19 kreative und qualitativ hochstehende Darbietungen ins Leben gerufen worden. Der bunte Mix aus Schülerinnen und Schülern, Tanzstilen und Farben, begeisterte das Publikum und sorgte für Abwechslung ohne an Struktur und Spannung einzubüssen. Die Teilnehmer setzten sich aus regulären Schulklassen, Schülerinnen und Schülern des Ergänzungsfachs Sport, der Freifächer Tanz der Kantonsschulen Baden und Wettingen und Lehrerinnen und Lehrern der Fachschaft Sport zusammen. Dargeboten wurde eine Vielfalt an Ideen, welche unter anderem von Rock'n'Roll und Salsa über moderne Tanzeinlagen wie HipHop und Breakdance zu akrobatischen Höchstleistungen führte, alles mit persönlicher Note, Charme und Witz. Die fantasievollen Kostüme und Requisiten unterstützen dabei die vitale Stimmung.

Hinter der Kulisse sorgte die Fachschaft Sport, mit Unterstützung des Kurtheaters Baden und des "trigger.ch"-Teams, für fliessende technische Abläufe sowie für passende Bildprojektionen und überzeugte einmal mehr mit ihrer durchdachten Organisation. Die Kantonsschule Wettingen zeigte den Besuchern, mit wieviel Engagement sie Bewegung und Sport fördert und bot ein eindrückliches Beispiel ihrer eingespielten Teamarbeit zwischen Lehrpersonen und Schülerschaft. Wünsche und Vorschläge der Teilnehmer wurden in die Stücke eingearbeitet und bildeten die Grundlage dieser vielschichtigen, unvergleichlichen Show.

Anlass mit Niveau und Herz

Die Besucher erhielten Einblick in professionelles Arbeiten auf höchstem Niveau, unterhaltenden Humor und wurden von der mitreissenden Lebenseinstellung dieser Schule in den Bann gezogen. Der anhaltende Beifall war die Belohnung für die harte Arbeit, welche hinter den atemberaubenden Auftritten steckte. Es bleibt die Hoffnung auf eine baldige Wiederholung dieser ausschliesslich positiven Erfahrung.

Tirza Gautschi